internet_fuer_seniorenvon Mareile Heiting

Für die meisten heutigen Senioren ist das Internet ein großes Mysterium welchem oft mit Unwohlsein und Befremdlichkeit gegenüber gestanden wird.

Heutzutage ist es normal, dass schon Kinder mit dem Internet in Kontakt kommen und es daher als alltäglich und normal empfinden.

Für die heutigen Senioren war das nicht so und erscheint daher oft als Hürde.

Das ist schade, da das Internet viele Möglichkeiten eröffnet, die auch für Senioren von Vorteil sein können.

Sehr klar und einfach strukturiert ist nun das Buch ” Internet für Senioren” von Mareile Heiting erschienen. Von Emails lesen und schreiben bis Reisen planen und buchen sowie Bankgeschäfte online regeln, erklärt die Informatikerin einfach und prägnant wie man die ersten Schritte geht und sich im Internet zurecht finden kann.

Eine gute Sache wie wir finden.

Internet für Senioren: E-Mails schreiben, einkaufen, sicher surfen